Apple führt den Tablet-Markt im vierten Quartal 2019 an

AngebotGespeichertEntfernt 0

Kürzlich IDC veröffentlichte im vierten Quartal 2019 einen Bericht zum Tablet-Markt.

Von Oktober bis Dezember 2019 wurden weltweit 43.5 Millionen Tablet-Computer verkauft, ein Rückgang von 0.6% gegenüber dem Vorjahr. Die meisten Marken verzeichneten einen starken Rückgang auf dem Tablet-Markt. Aber Apple nutzte sein iPad, um das Blatt zu wenden und den gesamten Tablet-Markt mit eigener Kraft wiederherzustellen.

Tablet-Markt

Apple hat im vierten Quartal 15.9 2019 Millionen Geräte ausgeliefert, ein Anstieg gegenüber den 12.9 Millionen im gleichen Zeitraum des Jahres 2018. Darunter entfallen 65% auf das iPad. IDC stellte fest, dass Apple angesichts der mit 79.3% auf ein Allzeittief gesunkenen Tablet-Kategorie sein Produktportfolio auf 2-in-1-Geräte ausweitet. Gleichzeitig erreichte der Marktanteil mit 36.5% den ersten Platz auf dem Markt.

Samsung liegt mit 7 Millionen verkauften Einheiten und einem Marktanteil von 16.1% an zweiter Stelle, was einem Rückgang von 7.4% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Huawei liegt mit 4 Millionen verkauften Einheiten und einem Marktanteil von 9.1% an dritter Stelle, was einem Rückgang von 2.8% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Amazon rangiert mit 3.3 Millionen verkauften Einheiten an vierter Stelle und einem Anteil von 7.6%, ein großer Rückgang von 29% gegenüber dem Vorjahr.

Lenovo belegte mit 2.5 Millionen verkauften Einheiten und einem Marktanteil von 5.8% den fünften Platz, was einer Steigerung von 8.3% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Mit anderen Worten, mit Ausnahme von Apple erzielte nur Lenovo ein Wachstum.

Tablet-Markt

Mit einem Absatz von 2019 Millionen Einheiten, einem Anteil von 49.9% und einer Steigerung von 34.6% gegenüber dem Vorjahr, ist das Apple iPad im Gesamtjahr 15.2 nach wie vor der größte Gewinner. Samsung, Huawei und Lenovo fielen in unterschiedlichem Maße.

China geheime Shopping-Angebote und Coupons

Apple Leads Tablet Market In The Fourth Quarter of 2019

SaveSavedRemoved 0

Recently, IDC released a report concerning the tablet market in the fourth quarter of 2019.

During October-December 2019, a total of 43.5 million tablet computers were sold worldwide, a year-on-year decrease of 0.6%. Most of the brands have experienced a large decline in the tablet market. But Apple used its iPad to turn the tide and restore the entire tablet market with its own power.

tablet market

Apple shipped 15.9 million units in the fourth quarter of 2019, an increase from the 12.9 million recorded in the same period in 2018. Among them, the iPad accounts for 65%. IDC noted that with the tablet category falling to an all-time low of 79.3%, Apple is pushing its product portfolio toward 2-in-1 devices. At the same time, the market share achieved as high as 36.5%, ranking first in the market.

Samsung ranks second, with 7 million units sold and with a market share of 16.1%, a decrease of 7.4% year-on-year. Huawei ranks third, with 4 million units sold and with a market share of 9.1%, a decrease of 2.8% year-on-year. Amazon ranks fourth, with 3.3 million units sold and its share was 7.6%, a big drop of 29% year-on-year.

Lenovo ranked fifth, with 2.5 million units sold and with a market share of 5.8%, an increase of 8.3% year-on-year. In other words, except for Apple, only Lenovo achieved growth.

tablet market

Looking at the whole year of 2019, the Apple iPad is still the biggest winner, with sales of 49.9 million units, a share of 34.6%, a 15.2% increase year-on-year. Samsung, Huawei, and Lenovo all fell to varying degrees.

China secret shopping deals and coupons