Brauchen wir wirklich Folding Screen Smartphones?

Sparen SieGespeichertEntfernt 0

2019 ist das erste Jahr von 5G und es ist auch das erste Jahr von Paravents.

Bei der Nachverfolgung von Faltbildschirmen hat die Smartphone-Branche die Führung übernommen, darunter Samsung Galaxy Fold, Samsung W20 5G, Huawei Mate X und Motorola Razr 2019. Diese vier Faltbildschirm-Telefone sind letztes Jahr erschienen.

Zufälligerweise hat die PC-Industrie Faltschirme im Visier. Lenovo hat seine Prototypen für Faltbild-PCs bereits mehrmals der Öffentlichkeit vorgestellt und auf der CES 2020 haben neben Lenovo auch Intel und Dell ihre eigenen Faltbild-PC-Produkte vorgestellt. Die neue Technologie ist sicherlich aufregend, aber brauchen wir wirklich einen Paravent?

Klappbildschirm für Smartphones

Wie Sie wissen, gibt es derzeit zwei Möglichkeiten, ein Faltbildschirm-Telefon zu entfalten. Eines ist die horizontale Faltung, die beim Samsung Galaxy Fold und Huawei Mate X verwendet wird, und das andere ist die vertikale Faltung des Motorola Razr 2019. Obwohl morphologisch als Faltbildschirme bezeichnet, gibt es grundlegende Unterschiede zwischen den beiden.

Die Hauptattraktivität der horizontalen Faltung ist ein großer Bildschirm.

Nach dem Eintritt in die 4G-Ära hat sich die Informationsübertragungsmethode deutlich verändert. Der Text in der 2G- und 3G-Ära wurde hauptsächlich in Grafiken, Audio und Video geändert. Gleichzeitig ist das Smartphone nicht mehr nur ein reines Kommunikationsinstrument, sondern erstreckt sich auf verschiedene Dimensionen wie Kommunikation, Unterhaltung und leichte Büroaufgaben.

In diesem Prozess sind mit der großen Zunahme der Informationsmenge die Beschränkungen kleiner Bildschirme immer offensichtlicher geworden. Und es ist schwierig geworden, die tatsächlichen Verwendungsbedürfnisse der Menschen zu erfüllen. Daher können wir sehen, dass der große Bildschirm in den letzten 10 Jahren ein sehr wichtiger Entwicklungstrend in der Smartphone-Branche geworden ist. Sogar das iPhone, das einst kleine Bildschirme lobte, hat endlich die Straße der großen Bildschirme beschritten.

Wird der Kinotrend aufhören? Offensichtlich nicht. Die Ankunft der 5G-Ära wird erneut die Hauptmethode der Informationsverbreitung verändern, und Audio und Video werden die Protagonisten der Zukunft sein. Dementsprechend ist die Verbesserung des Bildschirms nach wie vor die intuitivste und effektivste Methode, um Benutzern ein ausreichend gutes Anzeige- und Steuerungserlebnis auf dem Smartphone zu bieten.

Ein realistisches Problem ist jedoch, dass es nicht schwierig ist, von einem kleinen Bildschirm zu einem großen Bildschirm zu wechseln, aber es ist keine leichte Aufgabe, einen großen Bildschirm in einen größeren zu verwandeln. Immerhin ist es ein mobiles Gerät. In Anbetracht der Tragbarkeit und Griffigkeit des Produkts wird die Bildschirmgröße möglicherweise eine Obergrenze haben, und die Lösung zur Erhöhung des Bildschirmverhältnisses hat im Grunde die Decke berührt.

Die Ankunft des Faltbildschirms drehte die Dinge um, um die Bildschirmgröße weiter zu erhöhen. Wie wir auf dem Samsung Galaxy Fold und dem Huawei Mate X gesehen haben, ist ihre Bildschirmgröße nach der Erweiterung bereits mit einigen kleinen Tablets vergleichbar, und die Menge der Informationen zum Bildschirminhalt ist auch größer als bei den aktuellen Mainstream-Handys.

Warum nicht gleich einen Tablet-Computer kaufen? Tatsächlich ist dieses Problem gut erklärt. Auf der Basis normaler Smartphones wird dem Benutzer lediglich eine größere Bildschirmoption hinzugefügt. Im nicht erweiterten Zustand ist es im Wesentlichen dasselbe wie die aktuellen Mainstream-Smartphone-Produkte, was dem Falten und Berücksichtigen von tragbaren und großen Bildschirmen entspricht.

Wenn man jedoch zum Produkt selbst zurückkehrt, sei es nun das Samsung Galaxy Fold oder das Huawei Mate X, ist der Idealzustand noch weit entfernt.

Vermutlich aus Schutzgründen verwendet das Samsung Galaxy Fold eine Umkehrmethode. Nach der tatsächlichen Erfahrung ist es schwierig, den Bildschirm nach dem Entfalten mit einer Hand zu halten und zu bedienen. Mit anderen Worten ist die umfassende Erfahrung des Großbildmodus im mobilen Zustand nicht zufriedenstellend. Wenn es jedoch geschlossen ist und als normales Smartphone verwendet wird, ist die sekundäre Bildschirmgröße zu klein.

Die Situation, dass der Bildschirm nicht einfach mit einer Hand zu steuern ist, zeigt sich auch beim Huawei Mate X. Im Vergleich zum Samsung Galaxy Fold ist die Bildschirmgröße im geschlossenen Zustand jedoch im Prinzip dieselbe, da es die Umkehrmethode verwendet das eines normalen Smartphones. Es gibt mehr Nutzungsszenarien, aber der Schutz ist relativ schwach.

Die Hauptattraktivität von Upside-Down ist die Portabilität.

Wenn Sie das Motorola Razr 2019 schon einmal gesehen haben, sollten Sie wissen, dass seine Logik grob als Verwendung der Funktion zum Falten des Bildschirms zum Falten eines Telefons normaler Größe von der Mitte auf die Hälfte des Originals verstanden werden kann. Das ultimative Ziel ist es, die Portabilität des Produkts selbst erheblich zu verbessern.

Es ist nicht zu leugnen, dass die durch diese Lösung erzielte Erfahrungsverbesserung natürlich greifbar ist. Insbesondere für viele Benutzerinnen ist es wesentlich praktischer, das Smartphone zu verkleinern und in die Tasche zu legen. Das Problem ist jedoch, dass Portabilität nicht der Hauptschmerzpunkt ist.

Paravent auf Laptops

Zurück zum Laptop-Faltbildschirm, da er viel größer als ein Smartphone ist und seine Produktform faltbar ist. Es sind also relativ wenige Probleme zu lösen. Es muss nicht berücksichtigt werden, ob die Portabilität nach der Bereitstellung beeinträchtigt wird. Es ist auch nicht erforderlich, den Markt zu durchsuchen, um zu überprüfen, für welche Art von Expansionsmethode Benutzer eher bereit sind, zu zahlen.

Die direkteste Änderung nach der Verwendung eines Faltbildschirms ist auch die entsprechend größere Bildschirmgröße. Der Unterschied zu einem Smartphone besteht darin, dass das Notebook, da es um 180 ° aufgeklappt werden kann, um einen stärker integrierten und größeren Bildschirm zu erhalten, auch in einem bestimmten Winkel gebogen und in zwei Bildschirme unterteilt werden kann. So kann es in mehreren Szenarien eingesetzt werden.

Im vollständig erweiterten Zustand kann es beispielsweise als Zeichenfläche fungieren, und Designer sollten es sehr mögen. Im Notebook-Modus erzielen die beiden Bildschirme einen besseren Split-Screen-Effekt, wodurch die Arbeitseffizienz erheblich verbessert wird. In Zukunft wird mit der Unterstützung von Microsoft und der kontinuierlichen Verbesserung von Systemanwendungen der Vorstellungsraum, der gebracht werden kann, sehr groß sein.

Obwohl Notebooks mit Faltbildschirm viele Vorteile bieten, werden die Hauptprobleme der Benutzer wie Portabilität oder Leistung durch das, was sie bieten können, nicht gelöst. In gewisser Weise ähnelt es eher der Erweiterung eines neuen Produkttyps, und die Beziehung zu den Benutzern ist nicht so stark wie bei Handys mit Faltbildschirm.

Tatsächlich ist dies auch ein wichtiges „Merkmal“ der PC-Industrie.

Im Gegensatz zur Smartphone-Branche liegt die Dominanz der PC-Branche mehr in den Händen von zwei Upstream-Herstellern, Intel und Microsoft. Daher stellen sie bei der zukünftigen Entwicklung von PC-Produkten häufig ein grobes Konzept in den Vordergrund und bieten entsprechende Unterstützung auf der Hard- und Softwareseite. Dann landen OEM-Hersteller entsprechend ihren spezifischen Bedingungen auf der spezifischen Produktseite.

Das 2020-in-XNUMX-Gerät ist dasselbe und das Notebook mit Faltbildschirm verwendet immer noch dieselbe Logik. Intel hat auf der CES XNUMX gezeigt, dass der Horseshoe Bend-Konzept-PC nicht das eigentliche Produkt ist. Damit setzt das Unternehmen ein deutlicheres Zeichen nach außen: Paraventprodukte sind unterwegs.

Der Faltbildschirm muss so schnell wie möglich ausprobiert werden

Es gibt immer viele Erwartungen an neue Technologien. In der langen Geschichte der Wissenschafts- und Technologieentwicklung gab es jedoch viele Beispiele für Menschen, die optimistisch waren, aber letztendlich starben. Es kann viele Faktoren geben, die letztendlich darüber entscheiden, ob es implementiert werden kann, und Anwenderschmerzpunkte und Branchendurchbruchpunkte sind zweifellos die beiden treibenden Kräfte.

Ob für Smartphones oder PCs, die Vorteile liegen auf der Hand. Aber nicht alle Lösungen für Faltbildschirme sind eng mit den tatsächlichen Bedürfnissen der Benutzer verbunden. Wir würden es begrüßen, wenn wir so bald wie möglich die Trial-and-Error-Phase durchlaufen und eine Reihe von Paravent-Lösungen entwickeln könnten, die von der Branche allgemein anerkannt sind.

China geheime Shopping-Angebote und Coupons

Do We Really Need Folding Screen Smartphones?

SaveSavedRemoved 0

2019 is the first year of 5G, and it is also the first year of folding screens.

In the follow-up of folding screens, the smartphone industry has taken the lead, including Samsung Galaxy Fold, Samsung W20 5G, Huawei Mate X, and Motorola Razr 2019. These four folding screen phones appeared last year.

Coincidentally, the PC industry has set its sights on folding screens. Lenovo has previously shown its folding screen PC prototypes to the public several times, and at the CES 2020, in addition to Lenovo, Intel and Dell have also come up with their own folding screen PC products. The new technology is certainly exciting, but do we really need a folding screen?

Folding screen for smartphones

As you know, there are two ways to unfold a folding screen phone at present. One is the horizontal folding used on the Samsung Galaxy Fold and Huawei Mate X, and the other is the vertical folding of Motorola Razr 2019. Although morphologically called folding screens, there are fundamental differences between the two.

The core appeal of the horizontal folding is a large screen.

After entering the 4G era, the information transmission method has undergone very obvious changes. The text in the 2G and 3G era has mainly changed to graphics, audio, and video. At the same time, the smartphone is no longer just a pure communication tool, but extend to multiple dimensions such as communication, entertainment, and light office tasks.

In this process, with the large increase in the amount of information, the limitations of small screens have become more and more obvious. And it has become difficult to meet people’s actual use needs. Therefore, we can see that the large screen has become a very important development trend in the smartphone industry in the past 10 years. Even the iPhone, which once praised small screens, has finally embarked on the road of large screens.

Will the big screen trend stop? Obviously not. The arrival of the 5G era will once again change the main way of information dissemination, and audio and video will become the protagonists of the future. Correspondingly, if you want users to get a sufficiently good viewing and control experience on the smartphone, improving the screen is still the most seen intuitive and effective way.

However, a realistic problem is that it is not difficult to change from a small screen to a large screen, but making a large screen into a larger screen is not an easy task. After all, it is a mobile device. Considering the portability and grip of the product, the screen size will eventually have an upper limit, and the solution of increasing the screen ratio has basically touched the ceiling.

The arrival of the folding screen turned things around in order to continue to increase the screen size. As we have seen on the Samsung Galaxy Fold and the Huawei Mate X, after expansion, their screen size is already comparable to some small-sized tablets, and the amount of screen content information is also larger than the current mainstream phones.

Why not buy a tablet computer directly? In fact, this problem is well explained. It just adds a larger screen option to the user on the basis of normal smartphones. In the non-expanded state, it is basically the same as the current mainstream smartphone products, which is equivalent to folding and taking into account portable and big screen.

However, returning to the product itself, at least at this stage, whether it is the Samsung Galaxy Fold or the Huawei Mate X, there is still a long way to go before the ideal state.

Presumably for protection reasons, the Samsung Galaxy Fold uses an eversion method. From the actual experience, it is difficult to hold and operate with one hand after the screen is unfolded. In other words, the comprehensive experience of the large screen mode in the mobile state is not satisfactory. But if it is closed and used as a normal smartphone, its secondary screen size will be too small.

The situation that the screen is not easy to control with one hand is also present on the Huawei Mate X. However, compared to the Samsung Galaxy Fold, because it uses the eversion method, the screen size in the closed state is basically the same as that of a normal smartphone. There are more usage scenarios, but the protection is relatively weak.

The core appeal of upside down is portability.

If you have seen the Motorola Razr 2019 before, you should know that its logic can be roughly understood as the use of the foldable screen feature to fold a regular-sized phone from the middle to reduce the size to half of the original. The ultimate goal is to greatly improve the portability of the product itself.

It is undeniable that the experience improvement brought by this solution is of course tangible. Especially for many female users, it is much more convenient to reduce the size of the smartphone and put it in the bag. But the problem is that portability is not the core pain point.

Folding screen on laptops

Back to the laptop folding screen, because it is much larger than a smartphone, and its product form is foldable. So there are relatively few problems to be solved. It is not necessary to consider whether portability will be affected after deployment. There is also no need to go through the market to verify what kind of expansion method users are more willing to pay for.

After using a folding screen, the most direct change is also the correspondingly larger screen size. The difference from a smartphone is that, because the notebook can be unfolded 180° to obtain a more integrated and larger screen, it can also be bent at a certain angle and divided into two screens. So it can be used in more scenarios.

For example, in the fully expanded state, it can act as an artboard, and designers should like it very much. In notebook mode, the two screens can achieve better split screen effect, which greatly improves work efficiency. In the future, with the support of Microsoft and with the continuous improvement of system applications, the imagination space that can be brought will be very large.

Although folding screen notebooks have many advantages, what they can provide does not solve the core pain points of users such as portability or performance. In a way, it is more like expanding a new product type, and the relationship with users is not as strong as that of folding screen phones.

In fact, this is also a major “feature” of the PC industry.

Unlike the smartphone industry, the dominance of the PC industry is more in the hands of two upstream manufacturers, Intel and Microsoft. Therefore, in the future development of PC products, they often put forward a rough concept first, and give corresponding support on the hardware and software side. Then OEM manufacturers land on the specific product side according to their specific conditions.

The two-in-one device is the same, and the folding screen notebook still uses the same logic. At CES 2020, Intel showed the significance of the Horseshoe Bend concept PC is not the product itself. But through it, the company sends a clearer signal to the outside world: folding screen products are on the way.

Folding screen needs to complete trial and error as soon as possible

There are always many expectations for new technologies. However, in the long history of science and technology development, there have been many examples of people who have been optimistic about it, but ultimately died. There may be many factors that ultimately determine whether it can be implemented, and user pain points and industry breakthrough points are undoubtedly the two most driving forces.

Whether it is for smartphones or PCs, the benefits are obvious. But not all folding screen solutions are strongly related to actual user needs. Going through the trial and error phase as soon as possible and establishing a set of folding screen solutions generally recognized by the industry is what we would like to see.

China secret shopping deals and coupons