Huawei Nova 5Z offiziell angekündigt, ab 1599 Yuan ($ 226)

Heute wurde ein brandneues Smartphone angekündigt. Wie geplant enthüllte der in China ansässige Smartphone-Hersteller 1 das Huawei Nova 5Z. Wie der Name schon sagt, wurde dieses Telefon für die junge Generation von Z hergestellt.

Huawei Nova 5Z

Das Telefon kann bereits zum Preis von 1599 Yuan ($ 226) vorbestellt werden. Das Huawei Nova 5z ist mit einem 7nm Kirin 810-Prozessor und einer hinteren 48MP AI-Vierkamera ausgestattet. Auf der Vorderseite befindet sich eine weitere hochauflösende Kamera mit einem 32MP-CMOS. Mit anderen Worten, die Leistung und das Kameraerlebnis haben das Flaggschiff erreicht. Daher gilt es als eine der besten Entscheidungen für junge Kunden.

Huawei Nova 5Z ist stolz auf die Z-Serie

Wie wir alle wissen, bedeutet Generation Z Menschen, die zwischen 1995 und 2009 geboren wurden. Sie wurden von Technologieprodukten wie Internet, Instant Messaging, SMS, MP3, Smartphones und Tablets beeinflusst.

In diesem Sinne ist das Huawei Nova 5z ein Smartphone, das speziell für Benutzer der Generation Z entwickelt wurde. Auch die Farbvarianten werden sorgfältig ausgewählt, um den Bedürfnissen von Kunden aus dieser Altersgruppe gerecht zu werden.

Das Huawei Nova 5Z verfügt über ein Vollbild-Design. Die Frontkamera und das Desktop-Hintergrundbild sind perfekt integriert. Die Ränder des Bildschirms sind ebenfalls stark verengt. Die visuelle Wirkung ist also viel stärker. Der 6.26-Zoll-Bildschirm hat eine 2340 × 1080-Auflösung.

Huawei Kirin 810 Prozessor bringt harte Leistung in die Generation Z

Der Kirin 810 ist der erste High-End-Chip der 8-Serie von Huawei. Es basiert auf einem 7nm-Prozess. Wir haben es also mit einem leistungsstärkeren Chip zu tun, der auch einen geringeren Stromverbrauch aufweist und ein Flaggschiff-Erlebnis bietet.

Bei den Chip-Parametern verwendet der Kirin 810 ein Flaggschiff-7nm-Verfahren, zwei A76-Großkerne + sechs A55-Kleinkern-Designs und die angepasste Mali-G52-GPU.

Dieser SoC verwendet auch die von Huawei selbst entwickelte DaVinci-Architektur-NPU. Es ist mit einer Huawei HiAI 2.0-Technologie ausgestattet und unterstützt AI-Video, AI-Spiele und AI US-Audio sowie den ISP-Bildprozessor der Flaggschiffklasse.

Der Chip ist mit einem 6GB RAM und einem 64GB nativen Speicher gekoppelt. Letzteres kann jedoch über den SD-Kartensteckplatz auf 256GB erweitert werden.

48MP AI Quad-Kamera und 32MP Selfie Shooter

Mit dem Fortschritt der Technologie sind für ein gutes Foto keine teuren und schweren Spiegelreflexgeräte mehr erforderlich. In diesem Sinne ist Huawei ein absoluter Marktführer. Einige seiner Spitzenmodelle führen die DxOMark-Liste an. Das Huawei Nova 5Z erbt den Kameravorteil von Huawei-Handys. Es ist mit der 48MP AI Quad-Kamera sowie einer 32MP Selfie-Kamera ausgestattet, die den Supernachtszenenmodus unterstützt.

Neben dem Hauptsensor gibt es drei weitere Objektive mit 8MP-, 2MP- und 2MP-Auflösung.

Andere Eigenschaften

Unser Protagonist verfügt über eine 3.5mm-Kopfhörerbuchse und eine Typ-C-Schnittstelle, unterstützt jedoch kein NFC. Der Fingerabdruckscanner befindet sich auf der Rückseite und es gibt einige Farboptionen, darunter Magic Night Schwarz, Blau und Grün.

Huawei Nova 5Z

Schließen
Begleite mich:
China geheime Shopping-Angebote und Coupons

Huawei Nova 5Z Officially Announced, Starting at 1599 yuan ($226)

Today, a brand new smartphone was announced. As scheduled, the number 1 China-based smartphone maker uncovered the Huawei Nova 5Z. As the name suggests, this phone has been made for the young generation of Z.

Huawei Nova 5Z

The phone is already available for pre-order at a price tag of 1599 yuan ($226). The Huawei Nova 5z is equipped with a 7nm Kirin 810 processor and a rear 48MP AI four-camera. On the front, it also carries another high-res camera with a 32MP CMOS. In other words, the performance and camera experience have reached the flagship level. So it’s considered to be one of the best choices for the young customers.

Huawei Nova 5Z Is The Proud Of Z Series

As we all know, Generation Z means people born between 1995 and 2009. They were influenced by technology products such as the Internet, instant messaging, SMS, MP3, smartphones, and tablets.

In this sense, the Huawei Nova 5z is a smartphone specially designed for users of Generation Z. The sleek body and square quad-camera soft belt are just like the light. Its color variants are also selected carefully to meet the needs of customers from this age range.

As for the screen, the Huawei Nova 5Z uses a full-screen design. The front camera and the desktop wallpaper are perfectly integrated. The borders of the screen are also greatly narrowed. So the visual impact is much stronger. The 6.26-inch screen has a 2340×1080 resolution.

Huawei Kirin 810 Processor Brings Hard Power to Generation Z

The Kirin 810 is Huawei’s first 8-series high-end chip. It is based on a 7nm process. Thus, we are dealing with a more powerful chip, which also has a lower power consumption, and provides a flagship-level experience.

As for the chip parameters, the Kirin 810 uses a flagship 7nm process, two A76 large cores + six A55 small core design, and the customized Mali-G52 GPU.

This SoC also uses Huawei’s self-developed DaVinci architecture NPU. It comes with a Huawei HiAI 2.0 technology and supports AI video, AI games and AI US audio, as well as the flagship-class ISP image processor.

The chip is paired with a 6GB of RAM and a 64GB of native storage. But the latter can be expanded up to 256GB through the SD card slot.

48MP AI quad-camera and 32MP Selfie Shooter

With the advancement of technology, taking a good photo no longer requires expensive and heavy SLR equipment. In this sense, Huawei is an absolute leader. A few of its top-end models lead the DxOMark list. The Huawei Nova 5Z inherits the camera advantage of Huawei phones. It is equipped with the 48MP AI quad-camera as well as a 32MP selfie camera that supports super night scene mode.

Apart from the main sensor, there are other three lenses of 8MP, 2MP, and 2MP resolution.

Other Features

Our protagonist has a 3.5mm headphone jack and Type-C interface, but it does not support NFC. The fingerprint scanner is on the back, and there are a few color options, including magic night black, blue, and green.

Huawei Nova 5Z

Close
Join me:
China secret shopping deals and coupons